sabrina-bertholdt

Sabrina Bertholdt

Blickwinkelveränderin, Mutmacherin, Wegbegleiterin, Herzöffnerin, Ideentankstelle

Dein Mindset bremst dich aus – deine Selbstzweifel, deine Ängste, deine Gewohnheit, vor Herausforderungen zurückzuschrecken. Aber so muss es nicht weiter gehen. Anstatt an deinen Selbstzweifeln und Ängsten festzuhalten, kannst du eine Wachstumsmentalität entwickeln.

Ich zeige dir wie!

Du bist

Führungs­kraft

Unternehmer

Sportler

Erfolg ist Kopfsache

Sabrina Bertholdt Training und Coaching

steht für persönliche Weiterentwicklung und Veränderung. Unabhängig davon, ob es um berufliche oder private Ziele geht, sportliche Spitzenleistungen oder persönliche Herausforderungen – alle Arten von Erfolg haben eins gemeinsam: Sie beginnen im Kopf.

Im Coaching oder Training unterstütze ich dich dabei

  • deine persönlichen Ziele zu erreichen
  • gelassen und souverän auf Herausforderungen zu reagieren
  • innere Blockaden und Selbstzweifel zu beseitigen
  • mentale Stärke und Leistungsfähigkeit zu steigern
sabrina-bertholdt

Mein Weg

Gefangen im Funktioniermodus

Unzufrieden, demotiviert, überfordert, unterfordert, gelangweilt. So sah das bei mir aus.

Noch 10 Jahre so weiter machen? Auf gar keinen Fall!

Oft fühlen wir uns fremdbestimmt und gestresst und verbringen einen Großteil unserer Zeit mit Dingen, die uns weder begeistern , noch einen Sinn ergeben.

Für mich war damit Schluss.

Ausgestiegen. War´s einfach? Nope. Aber die beste Entscheidung.

Mentale Gesundheit

DEINE Mentale Gesundheit ist das A und O für ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben

Ich weiß wie du dich fühlst. Permanenter (Erfolgs-)Druck, immer zu wenig Zeit. Getrieben sein, Fremdsteuerung, Unsicherheit, statt Klarheit, dieser innere Kritiker der dich nur noch mehr verwirrt. Gedanken die Achterbahn fahren, dich nicht schlafen lassen – gefangen im Hamsterrad.

Ich habe selbst erlebt, welche negativen Folgen es haben kann, wenn Arbeit nicht von Vertrauen, Entwicklung und Zufriedenheit geprägt ist und Einfluss auf dein Privatleben hat. Mangelhafte Führung beeinflusst die Motivation der Arbeitnehmer und führt zu Unzufriedenheit und Fluktuation. Was auch der Grund war warum ich das Unternehmen verlassen habe.

Meine Mission

Ich bin die, die anders denkt

Ich unterstütze Sportler und Führungskräfte, Unternehmen wie dich dabei, eine gesunde Performance Kultur zu entwickeln.

Ich zeige dir wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst – für mehr Akzeptanz und weniger Bewertung. Hin zu mehr Neugierde und Verständnis für dich selbst und andere.

Die heutigen Anforderungen bringen viele Sportler und Führungskräfte an ihre Grenzen. Ich gebe dir Tipps, wie du mit den permanenten Veränderungen, dem hohen Tempo und dem Erfolgsdruck umgehst.

Du lernst, wie du deine Gedanken stoppst und gesünder Herausforderungen meisterst. Oft können wir schwierige Situationen nicht ändern, aber wir können entscheiden wie wir damit umgehen!

Klingt nach einem Plan? Dann buch dir hier dein kostenloses Gespräch.

sabrina-bertholdt-fuehrungskraefte-coach

Mentale Stärke und Selbstführung

Für Sportler und Führungskräfte

Ich weiß was es heißt sich in Neues zu stürzen und immer wieder über die Grenzen meines bisherigen Denkens hinauszuwachsen. Wo andere überlegen, bin ich schon gesprungen.

Ich bin von Natur aus neugierig, wissbegierig und oft ein bisschen zu ungeduldig. Ich möchte wissen wie alles zusammenhängt.

Mut geben, Veränderungen anzunehmen

Mit meiner eigenen Begeisterung für lebenslanges Lernen baue ich neue Wege in deinem Kopf, stärke deine mentale Batterie und reaktiviere dein lebenslanges Wachstumspotenzial.

Im Sport oder Job kommt es immer wieder zu Problemen, Hindernissen oder Krisen, die dir das Gefühl geben, dass alles aus den Fugen gerät.

Dafür bin ich da: In einem Coaching-Gespräch mit mir, kannst du dir Luft verschaffen und das Chaos von Gedanken und Gefühlen sortieren.

Menschen Mut zu machen, ihren authentischen Weg zu gehen und einfühlsame Zuhörerin zu sein, dass verstehe ich als meine Aufgabe.

Lebenslanges Lernen

Meine Zertifizierungen

sabrina-bertholdt-coaching-fuhrungskrafte-pferde-siegel1
sabrina-bertholdt-coaching-fuhrungskrafte-pferde-siegel2
logo-life-kinetik
sabrina-bertholdt-csm-zertifizierung

Warum ich mit Pferden arbeite?

Weil ich selbst viel von ihnen lernen durfte und das jeden Tag aufs Neue.

 

 Den Weg hin zum Stall nutze ich um meine Gedanken zu sortieren und das Kopfchaos zu entrümpeln. Manchmal war der Weg auch länger. Ich bin also nochmal im Kreis gefahren bis ich runtergekommen bin, denn beim Pferd kann ich nicht mit dem Kopf noch woanders sein. Pferde spiegeln es dir sofort, so kannst du das Pferd nicht gut führen. Nicht anders ist es mit Mitarbeitern. An den Pferden bewundere ich die nonverbale Kommunikation, ihre Körpersprache steht dazu nicht im Widerspruch-es ist wertfrei. Von Pferden kann man viel lernen und wer mit ihnen zusammenwachsen will, der muss auch an sich selbst arbeiten.

"Dein Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ärgere dich nie über dein Pferd; du könntest dich genauso gut über dein Spiegelbild ärgern."

Rudolph C. Binding

Als Expertin für mentale Stärke & Selbstmanagement für Führungskräfte und Sportler habe ich eine Mission:

Dir zur zeigen, wie du mit einfachen Life Hacks deine Gehirnleistung verbesserst, dich von deinen Ängsten befreist und deinen authentischen Weg in deinem Leben findest.

Meine Methodik:

Meine angewandten Methoden stammen aus den Bereichen der Systemik, der Positiven Psychologie, Neurowissenschaften, Kommunikationspsychologie, Achtsamkeitslehre und des ressourcenorientierten Coachings.

Das besondere an Sabrina Bertholdt Training & Coaching ist der ganzheitliche, nachhaltige und innovative Ansatz aus Mindsetarbeit, Empowermenttraining und Strategie.

Strategie/Vision: Klare Vision und gezielte Lösungsstrategien für deine Situation erarbeiten
Mindset: Altes los lassen und Platz für Neues schaffen
Empowerment: Eigenverantwortlich und selbstbestimmt handeln

Potentialentfaltung

Vom Gehirnbesitzer zum Gehirnbenutzer

Alles was du dazu brauchst ist ein bisschen Mut:

Hier bist du genau richtig, mut-ICH vorwärts zu kommen!

Mentale Stärke für Spitzenleistungen: So bleibst du als Sportler oder Führungskraft auch unter Druck fokussiert

Weißt Du, was noch mehr entspannt? Zu wissen, wo Du anfangen sollst. Nachdem Du Dich nun stundenlang um Dich selbst gedreht hast und alleine nicht weiter kommst: Darf ich Dein Stopp-Schild sein?

Ich zeige Dir, auf welche Strategien und Taktiken Du setzten solltest, damit Du Dir eine nachhaltige, werteorientierte und gelassenere Selbstführung aufbauen kannst.

Ich arbeite ich mit dir auf dem neuesten Stand der Wissenschaft: gehirngerecht, sehr effektiv und gleichzeitig einfühlsam und menschlich. Denn bei allem stehst du mit deinen Bedürfnissen und Gefühlen im Fokus.

Du willst mehr über meine Angebote Wissen?

Dann schau hier!

Führungs­kräfte Coaching

Du willst etwas bewegen, das Unternehmen in eine bessere Zukunft führen – ohne dich zu verbiegen? Auf der anderen Seite steht der hohe Erfolgs- und Erwartungsdruck von allen Seiten? Du weißt nicht mehr wie du dir und deinen Mitarbeitern gerecht werden sollst?
mentaltraining-sportler-sabrina-bertholdt

Sportmental­training

Du kannst in entscheidenden Momenten dein Potenzial nicht abrufen? Dir oder deiner Mannschaft fällt es schwer, in Drucksituationen Topleistung abzuliefern? Du musst verletzungsbedingt pausieren oder befindest dich gerade in einem Formtief?

Coaching und Training

Raus aus dem Mindfuck-für mehr Tatendrang, Energie und erfolgreiche Selbstführung

Kein Bla, bla und kein Theoriegeschwaffel oder Esoterischer Firlefranz sondern praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Methoden.

Buch jetzt dein Kennenlerngespräch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner